Tims Blog

Social Media und so

Facebook Veranstaltungen zur Seite hinzufügen

| 15 Kommentare

Events zu Facebookseiten hinzufügen - so geht esSeit Neuestem gibt es eine einfache Art, Facebook Veranstaltungen zu einer Facebookseite hinzuzufügen:

Mußte man bislang umständlich die Seite als Gastgeber zu einer Veranstaltung hinzufügen, so kann man nun als Seitenadministrator beliebige Facebookveranstaltungen ganz einfach in den Kalender seiner Facebook-Seite aufnehmen, ohne den Gastgeber darum bitten zu müssen.

Eine Veranstaltung zu einer Facebook Seite hinzufügenWie kann ich eine Veranstaltung zu meiner Seite hinzufügen?

  • Gehe auf die Veranstaltungsseite (mit deinem Privat-Account)
  • Klicke auf die drei Punkte neben „Einladen“
  • Wähle „Zur Seite hinzufügen“ aus
  • Daraufhin öffnet sich das folgende Fenster, in dem Du eine Deiner Facebook-Seiten auswählen kannst:

Facebookseite auswählen auf der die Veranstaltung angezeigt werden sollDie Veranstaltung wird nun auf der entsprechenden Seite unter Veranstaltungen (Events) angezeigt. Deine Seite wird in der Veranstaltung selbst natürlich nicht angezeigt (dies geschieht nur wenn Deine Seite als Gastgeber hinzugefügt wird)

Vorraussetzung um Events zu Facebook Seiten hinzufügen zu können:

  • Die Veranstaltung muss von einer Facebook-Seite erstellt worden sein

Wie entferne ich eine Veranstaltung aus dem Kalender meiner Seite?

Auf der Veranstaltungs-Übersicht deiner Seite mit der Maus über die zu entfernende Veranstaltung fahren, dann erscheint am rechten Rand ein Kreuz zum Entfernen des Events.

Hinzugefügte Veranstaltung einer anderen Facebookseite wieder entfernen

Das Event wieder entfernen – so gehts!

Mit der neuen Funktion macht Facebook seine Events noch stärker, Planungen für weitere Events-Features (Allfacebook.de) waren ja bereits angekündigt worden. So lassen sich Termine jetzt viel leichter verbreiten und auch Facebookseiten mit großen Terminübersichten sind nun noch einfacher zu realisieren.
Allerdings gibt der Seitenadmin, der eine Facebookveranstaltung angelegt hat, nun auch die Kontrolle über „seine“ Veranstaltung ab. Siehst Du darin ein  Problem? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

15 Kommentare

  1. Pingback: Erfolgreich Facebook-Veranstaltungen erstellen & bewerben

  2. Pingback: Die Social Web News der 26. Kalenderwoche

  3. Leider ist dies nicht möglich. Gibt es eine neue Möglichkeit?

  4. Funktioniert das aktuell bei Dir noch? Ich bekomme zwar den Dialog, aber es wird nichts hinzugefügt. Das Popup bleibt einfach stehen.

  5. Danke für den Hinweis zum Hinzufügen ‚fremder‘ Events. Wie kann ich derartige nicht von mir erstellte Veranstaltungen wieder löschen, bzw. aus meiner Veranstaltungsübersicht entfernen?

  6. Via API ist das ganze nicht möglich, oder doch?

  7. Bei mir gibt es das X zum Entfernen der Veranstaltung nicht. Ist dies generell in Facebook so? Gibt es dafür mittlerweile eine andere Lösung?

    • Doch, das X ist noch da, wenn man auf der Übersichtsseite mit der Maus oben rechts drüber fährt. (evtl. mal mit anderem Browser versuchen, bei Chrome klappt’s)

      Aber bitte nicht verwechseln: das ist nicht zum Entfernen einer selbst erstellten Veranstaltung, sondern nur zum Entfernen von Events, die man von einer anderen Seite übernommen hat!

  8. Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim Hinzufügen folgende Fehlermelduzng erhalte: „Die von dir angeforderten Inhalte können derzeit nicht angezeigt werden. Sie sind eventuell vorübergehend nicht verfügbar, der von dir angeklickte Link kann abgelaufen sein oder du hast keine Berechtigung zum Abrufen dieser Seite.“
    Die Veranstaltung liegt defintiv nicht in der Vergangenheit. Hatte jemand auch schonmal diese Art von Meldung und kann mir helfen?
    Vielen Dank im Vorraus und LG

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.