Tims Blog

Social Media und so

Über mich

Tim MeuterTim Meuter

Steht im richtigen Leben hinter dem Tresen seiner Kneipe eines Touristenortes in Niedersachsen.

Findet im Netz Gefallen an allem was mit Social Media zu tun hat. Facebook, Twitter, Pinterest, EyeEm, Google +, Foursquare, Instagram

Schreibt und fotografiert für das Portal Steinhude-am-Meer.de und postet und twittert aus der Meerregion.

Dachte bislang, dass im Internet schon alles irgendwo steht, bis er nicht fündig wurde.

Darum schreibt er jetzt hier.
Über Sachen, die er gestolpert ist und die ihn interessieren. Social-Media-Kram, der vielleicht auch andere interessiert. Oder nur als Notizblock für ihn selbst, Ideen, Fragen und was noch so kommen wird.

 

Kontakt

Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen, entweder hier über das Kontaktformular, aber auch gern über die sozialen Netzwerke! Folg mir!
Tim Meuter bei FacebookTim Meuter bei Google+Tim Meuter und das Filou bei TwitterTim Meuter bei FoursquareTim Meuter bei PinterestTim Meuter bei EyeEmTims Blog RSS-Feed

 

5 Kommentare

  1. Moin
    Danke für den informativen Blog! Ich mache als Teil einer Band (www.cara-music.com) „nebenher“ alles was mit Online Aktivitäten zu tun hat, webpage, Facebook, Twitter.
    Und ich komme aus der Region: Wir wohnen im schönen Borstel (31535) am anderen Ende vom Naturpark Steinhuder Meer.
    Grüße
    Der Rolf

  2. Hallo,
    durch ein Problem, nämlich Veranstaltungen nicht automatisch posten, bin ich auf Ihren Blog gestossen, das wusste noch nicht einmal mein Webseiteninstallierer und fleissiger Facebooknutzer, wie man das macht. Nun habe ich aber drei Probleme:
    1.Entwurf abgespeichert, wie poste ich nun richtig, wenn ich die Veranstaltung veröffentlichen will?
    2.ist mir dann irgendwie gelungen, aber auch nur irgendwie, denn die Veranstaltung erscheint jetzt nur ganz klein links unten bei Veranstaltungen und nicht gross auf der Facebookseite (hab jetzt das gleiche einfach nochmal gepostet).
    3.Nun hatte ich ja an diesem Rädchen als den Haken entfernt, damit nicht automatisch veröffentlicht wird, nun wenn ich das wieder ändern will, ich finde dieses Rädchen nicht mehr, Hilfe

    es wäre schön, wenn Sie mir antworten könnten, es gibt vielleicht noch andere Deppen und Unbegabte wie mich, die damit nicht klar kommen und die dankbar für einen Tipp wären

    Dann hätte ich noch eine Frage, man hat mir das Bewerben empfohlen, das hat derjenige, der mir das empfohlen hat erledigt, ausser Ärger hat das aber nichts gebracht. Könnten Sie mir irgendeinen rat geben wem man so etwas am besten übergibt, man hat mir gesagt, dass das Professionelle machen sollten, wie z.B. Suchmaschinenoptimierung.

    Ich danke Ihnen für Ihre Geduld

    • Hallo Herr Bösch,

      eine als Entwurf gespeicherte Veranstaltung kann mit Klick auf „Posten“ veröffentlicht werden. Wenn die Option „Automatisches Posten“ deaktiviert wurde, wird sie nicht auf der Facebookseite, also der Timeline veröffentlicht. Dies kann aber mit Klick auf „Veranstaltung teilen“ (oben rechts unter dem Titelbild der Veranstaltung) nachträglich gemacht werden. Alternativ können Sie die URL der Veranstaltung kopieren und in einem Beitrag veröffentlichen.
      Warum das Rädchen weg ist, kann ich auch nicht verstehen, es müßte auf der Übersichtsseite der Veranstaltungen zu sehen sein.
      Welchen Ärger hatten Sie denn beim Bewerben einer Veranstaltung? Tipps zum Bewerben kommen per Mail falls Bedarf besteht.
      Viele Grüße
      Tim Meuter

  3. Hallo Tim,
    ich habe das Problem, das ich auf meiner Fanseite Fotos und Videos in einem Beitrag posten möchte. Ich habe es letztes Jahr im November das letzte Mal gemacht, funktionierte allerdings nur über Handy und wollte es nun wieder machen, aber jetzt sagt es mir das Gleiche wie am Desktop: Du kannst nur Fotos oder Video posten.
    Warum können es aber andere auf ihren Seiten?
    Siehe hier:
    https://www.facebook.com/Gebrochene-Hundeseelen-eV-357512021026301/?fref=ts
    Ich hoffe Sie können mir helfen.
    Viele Grüße
    Elke Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.